Monster Truck Online - www.monstertruckonline.de
Monster Mutt Dalmatian, Swamp Thing, Grave Digger, El Toro Loco, Madusa

Interview mit Rich Hilgendorf - 23.04.2011

Rich Hilgendorf ist schon sehr lange bei Team Scream

Rich Hilgendorf, Fahrer von Spike Unleashed, gab uns ein Exklusiv-Interview.
Marco Hartenfels:
Wie wurdest du ein Monster Truck Fahrer?
Rich Hilgendorf:
Ich arbeitete schon seit Jahren für Chris Bergeron an Brutus. Als er einen neuen Truck baute, habe ich den alten quasi geerbt, der dann zu Spike Unleashed wurde.
Marco Hartenfels:
Was ist für dich das Schönste daran ein Monster Truck Fahrer zu sein?
Rich Hilgendorf:
Die Fans!
Marco Hartenfels:
Und was ist das Schwerste?
Rich Hilgendorf:
Nachts zu arbeiten und zwar jede Nacht!
Marco Hartenfels:
Wie viele Shows bestreitest Du im Jahr?
Rich Hilgendorf:
Das Team bestreitet mehr als 40 Shows im Jahr. Ich fahre bei ungefähr 15 davon und gehöre zur Crew bei den restlichen. Vier Monster Trucks machen viel Arbeit.
Marco Hartenfels:
Was denkst du ist dein bisher größter Erfolg oder deine liebste Erinnerung in deiner Monster Truck Karriere?
Rich Hilgendorf:
Jim Koehler in einem Rennen besiegt zu haben.
Marco Hartenfels:
Welche Trucks hast Du außer Spike Unleashed noch gefahren?
Rich Hilgendorf:
Brutus, Avenger, Ground Pounder, Excaliber und so weiter.
Marco Hartenfels:
Was ist die Höchstgeschwindigkeit von Spike Unleashed?
Rich Hilgendorf:
105 km/h in Las Vegas
Marco Hartenfels:
Was bevorzugst du als Fahrer - Racing oder Freestyle?
Rich Hilgendorf:
Ich mag beides gleich.
Marco Hartenfels:
Wie bereitest Du dich auf einen Freestyle vor?
Rich Hilgendorf:
Ich plane die ersten beiden Aktionen vorher und schaue dann, wie das Gefühl ist.
Marco Hartenfels:
Was denkst du während eines Freestyles?
Rich Hilgendorf:
Nichts, der Adrenalinrausch übernimmt einfach.
Marco Hartenfels:
Was war das ungewöhnlichste Objekt, das du je mit einem Monster Truck zerstört hast?
Rich Hilgendorf:
Nichts ungewöhnliches, nur Autos, Lieferwagen, Wohnmobile usw.
Marco Hartenfels:
Wen würdest du aktuell als besten Monster Truck Fahrer bezeichnen?
Rich Hilgendorf:
Marco Hartenfels:
Gibt es etwas, dass Du gerne am Monster Truck Sport ändern würdest?
Rich Hilgendorf:
Eigentlich nicht. Die Ausrüstung wird immer sicherer, da gab es große Verbesserung. Abgesehen davon ist alles gut so wie es ist.
Marco Hartenfels:
Was war der lustigste oder verrückteste Monster Truck, den du je gesehen hast?
Rich Hilgendorf:
Marco Hartenfels:
Was würdest Du jemandem sagen, der noch nie eine Monster Truck Show besuchte, warum er dies einmal tun sollte?
Rich Hilgendorf:
Man muss einfach mal eine Show besuchen. Fernsehen wird Monster Truck Shows einfach nicht gerecht. Man muss eine Pit Party besucht haben und die Monster Trucks gesehen und gehört haben.

Dieses Interview in englischer Originalfassung lesen

Rich Hilgendorf

Rich Hilgendorf
Arbeitet hart für Team Scream.

Danke!

Unser ganz besonderer Dank gilt Stephanie Cotnoir von Team Scream, deren Hilfe uns dieses Interview ermöglichte.