Monster Truck Online - www.monstertruckonline.de
Monster Mutt Dalmatian, Swamp Thing, Grave Digger, El Toro Loco, Madusa

Fahrer Biografie: Bruce Haney

Er verbreitete schlechte Nachrichten mit seinem Monster Truck

Seit seinem 16. Lebensjahr betreibt Bruce Haney Motorsport. Er begann mit Motocross und Superbikes. Danach folgten noch Drag Racing und Mud Racing, bevor er im Alter von 38 Jahren zu den Monster Trucks wechselte.

1998 kauften er und seine Frau Jami den alten Excaliber Monster Truck und bauten diesen in Bad News Travels Fast um, den Bruce Haney dann 5 Jahre fuhr. 2003 beauftragte er Dan Patrick einen neuen Truck zu bauen, der mehr seiner Größe entspricht, denn Haney ist über 2 Meter groß.

Bruce Haney und Bad News gehörten über Jahre zu den gern gesehenen Stammgästen bei Monster Jam und Thunder Nationals Veranstaltungen und galten vor allem bei den Donuts zu den Besten im Sport.

Nachdem Bad News Travels Fast für einige Zeit zum Verkauf stand, fand sich im Oktober 2011 ein Käufer. Neuer Eigentümer ist der erst 23-jährige Brandon Derrow. Für Bruce Haney bedeute dies der Abschied vom Monster Truck Sport.


Fahrer Information

Geburtstag und -ort
30.10.1960 in Clearwater, FL

Wohnort
Bronson, FL

Erster Auftritt
1998

Letzter Auftritt
27.08.2011 in Beebe, AR

Monster Trucks
Bad News Travels Fast
Fahrer (1998 bis Oktober 2011)
Besitzer (1998 bis Oktober 2011)
T-Maxx
Fahrer