Monster Jam liefert spektakuläre Show in Frankfurt ab

Monster Jam in Frankfurt/Main
Foto: Sascha Bayer
Die erste Monster Jam Stadion Show in Deutschland ist Geschichte und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der große Gewinner der Show war Todd LeDuc, der mit Blue Thunder einen unter den Fahrern heißbegehrten Double Down erringen konnte.

Die Veranstaltung begann mit der Pit Party, bei der die Fans alle 13 Monster Trucks hautnah erleben konnten. Natürlich standen auch die Fahrer für Autogramme und Gespräche zur Verfügung.

Die eigentliche Show startete mit dem Qualifying, bei der nur die acht schnellsten Fahrer einen Platz im anschließenden Racing Wettbewerb erhielten. Hier setzte Todd LeDuc bereits seine erste Duftmarke, denn er qualifizierte sich als Zeitschnellster.

Der spannende Racing Wettbewerb lieferte einige sehr knappe Ausgänge, bei denen der Videobeweis herangezogen werden musste. Im Finale setzte sich Todd LeDuc dann gegen Coty Saucier in Monster Energy durch.

Im Freestyle gab es durchweg gute bis sehr gute Läufe zu sehen und die Führung wechselte mehrfach. Colton Eichelberger in Max-D hätte mit seinem spektakulären Lauf sicher viele andere Wettbewerbe gewonnen, doch an Todd LeDuc gab es kein vorbeikommen. Neben sehr vielen hohen Sprüngen und einem unglaublichen Tempo, mit dem er eine Aktion an die nächste reihte, zeigte er auch einen sehr schönen Backflip. Damit verdiente er sich nicht nur die perfekte Punktzahl von der Jury, sondern auch Standing Ovations der Fans.

Zum Abschluss der Veranstaltung kam es zum großen Auftritt von Tom Meents, der versuchte sich mit dem ersten Double Backflip in die Rekordbücher zu schreiben. Leider funktionierte es nicht ganz, denn nach 1,5 Umdrehungen landete er erst auf dem Dach. Max-D drehte sich dann aber doch noch, so dass er die Show auf allen vier Rädern beschließen konnte.

Monster Jam hat mit dieser Show eine tolle Visitenkarte beim deutschen Publikum abgegeben und eine fantastische Show abgeliefert. Dies war sicher eine der besten Monster Jam Veranstaltungen, die es jemals in Europa gegeben hat.